Nachwuchslöwe bei Lehrgang der U15-Nationalmannschaft

Abdel-Haq Awali trainiert sechs Tage in Frankfurt

In der kommenden Woche findet am DFB-Campus ein U15-Lehrgang der Nationalmannschaft statt. Mit von der Partie ist auch ein blau-gelbes Nachwuchstalent: Abdel-Haq Awali reist am Sonntag nach Frankfurt, um sechs Tage mit gleichaltrigen nominierten Spielern aus ganz Deutschland zu trainieren.

Seit 2020 trägt Awali den roten Löwen auf der Brust, nun ist der Mittelfeldakteur erstmals vom DFB eingeladen. Ab dem kommenden Sonntag bis zum darauffolgenden Freitag darf er sein Können im Lehrgangskader unter Beweis stellen, sein Eintracht-Coach Niklas Bahr sieht dies als große Chance: „Die Einladung bestätigt, dass sich Abdel über einen längeren Zeitraum super entwickelt hat. Er hat sich das absolut verdient und wir freuen uns sehr für ihn. Der Lehrgang wird sicher auch dazu beitragen, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte gehen kann.“

Wir wünschen viel Erfolg und super Erfahrungen beim Lehrgang der U15-Nationalmannschaft.  

Foto: Torsten Utta