U23 gewinnt erneut im Spitzenspiel

Löwen siegen mit 4:1 im Heimspiel gegen den SSV Kästorf

Endlich durfte unsere U23 wieder in der Liga an den Start, nach zwei Spielabsagen in Folge stand am gestrigen Dienstag das Heimspiel gegen den Verfolger vom SSV Kästorf auf dem Programm der Löwen. Die Gäste waren im Vorfeld der Partie bis auf einen Punkt an die Eintracht herangerückt, Blau-Gelb aber schüttelte seine Verfolger vorerst erfolgreich ab: Mit 4:1 sicherten die Löwen den vierten Heimsieg in Serie.

Knapp zwanzig Minuten waren gespielt, als Robin Placinta die Flanke von Moritz Gollmer per Kopf zum ersten Treffer der Begegnung verwandelte und seine Mannschaft so in Führung brachte. Trotz diverser Großchancen der Eintracht blieb es bis zur Halbzeit bei dem knappen Vorsprung, erst im zweiten Durchgang wurde das Duell torreicher. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Rami Zouaoui beim Foulelfmeter am gegnerischen Keeper, gut zehn Minuten später machte der Mittelfeldmann dennoch sein Tor und erhöhte auf 2:0 zu Gunsten der Blau-Gelben. Auch der plötzliche Anschlusstreffer der Gäste brachte die Löwen nicht mehr aus ihrem Lauf, nach einer Ecke traf Phil-Louis Kunze in der 71. Minute per Kopf in den Kasten der Kästorfer, in der 81. Minute machte Maksym Tytarenko mit einem sehenswerten Fernschuss in die untere linke Ecke zum 4:1 den Sack zu.

„Der Sieg hätte für mich sogar deutlicher ausfallen können, der Torwart der Kästorfer hat einen sehr guten Tag erwischt und einige Bälle von der Linie gepflückt. Trotzdem sind wir geduldig geblieben und unser Matchplan ist aufgegangen. Der Gegner hat etwas anders gespielt, als wir es vorher erwartet hatten, trotzdem sind wir nicht ins offene Messer gelaufen und haben absolut verdient gewonnen“, so Ridha Kitar, Co-Trainer der U23, der vertretungsweise für Marc Pfitzner an der Seitenlinie stand. So auch am kommenden Samstag, dann sind die Löwen im stadtinternen Duell gegen den TSC Vahdet Braunschweig gefordert und wollen weitere drei Punkte sichern, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nach dem Heimsieg verweilen die Löwen bis zum Wochenende auf Rang zwei der Landesliga.

Foto: Stefan Schneider