„Tag der Legenden“ im EINTRACHT-STADION

Weitere Infos zum gemeinsamen Tanz in den Mai

Am 30. April 2024 werden beim „Tag der Legenden“ zahlreiche ehemalige Eintracht-Spieler zusammenkommen, um gemeinsam auf dem grünen Rasen des EINTRACHT-STADIONs das Leder laufen zu lassen. Im Fokus stehen dabei acht ehemalige Spieler der Löwen, die nie den Abschied bekommen haben, den sie aufgrund ihres Einsatzes für die Eintracht verdienten. Das wollen und werden wir nachholen. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Auf weitere Infos mussten unsere Fans bislang verzichten, nun wollen wir gerne die ersten feststehenden Fakten mit Euch teilen. Zunächst erreichte uns des Öfteren die Frage, gegen wen die acht im Zentrum des Abends stehenden Legenden wohl spielen werden. Tatsächlich jedoch gibt es keinen eingeladenen Gastverein, stattdessen wird es ein reines Löwen-Duell. Das Team Jasmin Fejzic, Deniz Dogan, Marc Pfitzner, Ken Reichel & Friends misst sich dabei gegen die gemeinsam zusammengestellte Mannschaft von Mirko Boland, Benjamin Kessel, Dennis Kruppke, und Domi Kumbela. Gespielt wird ganz regulär zwei Mal 45 Minuten.

Um die Vorfreude anzufachen, kommen nun auch weitere Namen von Ex-Profis, die mit von der Partie sein werden. So dürfen sich Fans unter anderem auf Marjan Petkovic, Matthias Henn, Kevin Kratz, Patrick Schönfeld, Damir Vrancic, Jan Washausen, Marco Caligiuri und Smail Morabit freuen. Die jeweiligen Gesamtkader beider Teams werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, denn die ein oder andere interessante Personalie wird noch folgen. Dies betrifft auch die beiden Trainerbänke, auch hier dürfen alle Blau-Gelben gespannt sein, müssen sich aber noch etwas in Geduld üben.

Neben dem sportlichen Highlight soll der diesjährige und besondere Tanz in den Mai auch mit einem bunten Rahmenprogramm im Stadionumlauf ein voller Erfolg werden. So wird auch die gesamte aktuelle Profi-Mannschaft der Eintracht vor Ort sein und freut sich auf viele Fans, die Autogramm-, Foto-, und Gesprächswünsche haben. Auch an die kleinsten Löwen wird gedacht, diverse Attraktionen wie eine große Hüpfburg, eine Fußball-Dartscheibe und ein Soccer-Court sollen die Kinderherzen höherschlagen lassen. Maskottchen Leo ist selbstverständlich ebenfalls vor Ort.

Reportagereihe über die acht Legenden
Der „Tag der Legenden“ wird seit Wochen auch medial vorbereitet, um alte Erinnerungen zu wecken. In Zusammenarbeit mit unserem Premium-Partner Braunschweiger Zeitung ist dabei auch eine einzigartige Reportagereihe entstanden, die jeden der acht Legenden porträtiert. Den Anfang macht die Folge mit Jasmin Fejzic, die seit dem heutigen Freitag auf unserem YouTube-Kanal zu sehen ist. Bis zum 30. April folgt nun an jedem Freitag eine weitere Folge mit den verbleibenden Ex-Spielern der Löwen. Reinschalten lohnt sich!  

Wichtige Hinweise zum Ticket-Vorverkauf
Seit vergangener Woche läuft auch der offizielle Vorverkauf, in den vergangenen Tagen durften wir uns über viel positives Feedback und große Kartennachfrage freuen. Mittlerweile ist das aktuell frei verfügbare Kontingent restlos vergriffen, denn noch bis zum 14. März um 23.59 Uhr haben alle aktuellen Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich ihr Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz zu sichern. Alle bis dahin nicht genutzten Reservierungen werden anschließend freigegeben und sind dann ab dem 15. März um 0:01 Uhr im freien Verkauf erhältlich. Hier geht's direkt zum Online-Ticketshop!

Es sind nun auch Tickets in den Blöcken 1R und 4L frei verfügbar. Diese Bereiche der Haupttribüne waren aus organisatorischen Gründen zum Verkaufsstart geblockt, stehen nun aber allen Löwenfans zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen ganz besonderen und einträchtigen Abend in unserem EINTRACHT-STADION!