Langfristige Förderverträge für drei U15-Spieler

Spieler bekennen sich zur Ausbildung bei Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit auch im Nachwuchsleistungszentrum powered bei NewYorker voran. Es gilt in dieser Phase, die jeweiligen Kader der Leistungsmannschaften frühzeitig zu fixieren. Nun haben die drei U15-Spieler Niklas Kästner (Abwehr), Abdel-Haq Awali (Mittelfeld) und Mika Ketzscher (Angriff) langfristige Förderverträge unterzeichnet.

Teilweise kommen die Nachwuchslöwen neben den Erfahrungen bei der Eintracht auch auf Einsätze bei der deutschen U-Nationalmannschaft. Mit Mittelfeldspieler Abdel-Haq Awali, aktueller Kapitän der U15, befindet sich gegenwärtig einer der Jungs bei der Nationalmannschaft, um in Frankfurt mit den besten Spielern seiner Altersklasse aus ganz Deutschland zu trainieren. Auch Stürmer Mika Ketzscher durfte diesen Lehrgang am Ende des vergangenen Jahres beim DFB durchlaufen.

„Wir freuen uns sehr, drei solch talentierte Spieler auf ihrem weiteren fußballerischen und persönlichen Weg begleiten, fördern und fordern zu dürfen. Wir haben den Jungs einen klaren Plan aufgezeigt und sie von diesem überzeugen können. Das Bekenntnis zu der Eintracht und zu unserem Nachwuchsleistungszentrum bestätigt uns darin, dass wir beste Voraussetzungen bieten, um Nachwuchsspieler bestmöglich auszubilden“, freut sich Armin Causevic, Leiter NLZ am Sportpark Kennel.

Foto: Torsten Utta