Deutlicher Heimsieg für die U23

U19 im Testspiel gegen dänisches Nachwuchsteam erfolgreich

Es sind Osterferien in Niedersachsen, sodass auch der Pflichtspielbetrieb im Juniorenbereich teilweise pausiert. Dennoch nutzten unsere U19 und die U17 die Zeit, um im heimischen Nachwuchsleistungszentrum gegen den dänischen Verein AC Horsens zu testen. Um Punkte ging es für unsere U23, für die U15 sowie für die 1. Frauenmannschaft. Letztere konnte ihre Negativserie im Heimspiel gegen ACS Buntentor beenden.  

U23 - TSV Landolfshausen/Seulingen 5:1 (3:1)
Die U23 von Trainer Ridha Kitar löste ihre Aufgabe im Heimspiel gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen souverän. Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus dem Landkreis Göttingen stellte Rami Zouaoui mit seinem elften Saisontor die Weichen früh auf Heimsieg (4'), im Anschluss daran dauerte es jedoch, ehe die Kitar-Elf nachlegen konnte. Kurz vor Ende des ersten Durchgang sollte es dann aber nochmal Schlag auf Schlag gehen, denn auf das 2:0 durch Linus Queisser hatten die Gäste nur eine Minute später sofort eine Antwort parat (43' und 44'). Allerdings war es erneut Queisser, der den Vorsprung noch vor der Pause ausbaute (45+1'). Mit dem 3:1 im Rücken ließen die Löwen in den zweiten 45 Minuten nichts mehr anbrennen, stattdessen trafen abermals Queisser (76') und  Zouaoui (89') und besiegelten damit dem deutlichen 5:1-Erfolg im Heimspiel. Die U23 steht mit 56 Punkten aus 22 Spielen weiterhin auf Platz eins. 

U19 – AC Horsens 3:0 (1:0)
Ein internationales Freundschaftsspiel stand für die U19 von Trainer Jonas Stephan auf dem Programm, denn mit dem AC Horsens stellte sich ein dänisches Team im Nachwuchsleistungszentrum vor. Durch den Treffer von Liam Marheinke und dem Doppelpack von Basim El-Haj gab es am Ende einen deutlichen 3:0-Sieg zu bejubeln. 

U17 - AC Horsens 3:2 (2:1)
Die U17 tat es der U19 gleich und testete ebenfalls gegen AC Horsens. Auch hier setzte sich Blau-Gelb durch, nach Schlusspfiff stand ein 3:2-Erfolg für das Team von Trainer Christian Menzel fest. 

FC St. Pauli – U15 3:2 (2:2)
Keine Punkte konnte unsere U15 einfahren. Beim FC St. Pauli in Hamburg setzte es eine knappe 2:3-Niederlage aus Sicht der Löwen. Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits in der ersten Minute geriet die Elf von Trainer Niklas Bahr mit 0:1 in Rückstand. Das Spitzenteam vom FCSP legte bereits in der Anfangsphase nach, die U15 lag nach 16. Spielminuten schließlich mit 0:2 zurück. Doch die Mannschaft steckte nicht auf, durch Yvan Loic Simo Kom und Abdel-Haq Awali kam die U15 noch vor dem Pausenpfiff eindrucksvoll zurück (27' und 32'). Dennoch reichte es am Ende nicht zu Punkten, denn nach dem Seitenwechsel stachen lediglich die Hausherren noch einmal. Die Löwen bleiben damit weiter auf Rang zehn der Tabelle und befinden sich in der Regionalliga somit über dem Strich. 

1. Frauen - ACS Buntentor 1:1 (0:1)
Die Niederlagenserie ist beendet! Die 1. Frauen-Mannschaft konnte im Ligabetrieb gegen den Drittplatzierten ACS Buntentor einen Punkt holen. Zwar geriet die Mannschaft von Trainer Michael Schulz erneut früh in Rückstand (5'), doch zeigte sich in der Folge im Defensivverbund kompakter als in den Wochen zuvor. Nach dem Seitenwechsel konnte Julia Meißner den Ausgleich erzielen und belohnte damit ihre Mannschaft. Die Löwen bleiben durch das Remis zwar weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, können jedoch neues Selbstvertrauen mitnehmen. Weiter geht es jedoch erst am 7. April mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. 

Foto: Stefan Schneider